News
Sportweltspiele 2010 in Porec PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 03. August 2010 um 20:55 Uhr

Hallo liebe Sportfreunde,

die 31. Sportweltspiele der Medizin fanden vom 4.7. - 11.7.2010 in Porec / Kroatien statt. Trotz früher Abreise bei Morgengrauen in München dauerte die Anreise mit dem Auto knappe 8 Stunden, doch die wunderschön gelegene Villa mit großem Swimming-Pool hat schnell für die Reisestrapaze entschädigt.

Die Auslosung am Abend des Anreisetages bescherte uns eine Gruppe mit einer Mannschaft aus Brasilien, Spanien und Italien. Wir waren dieses Mal mit den Gegnern der Auslosung sehr zufriden und haben uns für das Turnier einiges ausgerechnet. Auch der Spielerkader mit dieses Mal 17 Spielern konnte zu den letzten Jahren deutlich ausgebaut werden.

Nach nur einem Untentschieden und zwei Niederlagen in der Vorrunde verpassten wir wieder einmal die Endrunde der besten 16 Mannschaften. In den Platzierungsspielen gelang noch ein Sieg bei zwei weiteren Niederlagen, sodass letztendlich ein für uns enttäuschender 20. und letzter Platz heraussprang. Dennoch war in dieser Woche die Stimmung der Mannschaft äußerst gut und wir können auf eine schöne Woche in Kroatien zurückblicken.

Ein ausführlicher Bereicht soll demnächst noch folgen. Einige Fotos findet Ihr in der Galerie (--> Porec / Kroatien 2010)

Grüße von Eurem Team-Captain Rüdiger Kirr

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. August 2010 um 21:09 Uhr
 
Freizeit Turnier der anderen Art PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. Juni 2010 um 21:11 Uhr
Peter und Anja haben folgende Info zum Kleinfeld-Turnier hinterlassen:
"Das Kleinfeld-Turnier findet vom Fr. 30.07.- So. 01.08.2010 in Sauerlach bei München statt.
 
Gespielt wird auf Kleinfeldplatz mit jeweils 5 Spielern, einem Torwart und 999 Auswechselspielern.
 
Je nach Anmeldungen wird es zwischen 16 und 24 Mannschaften geben. Das Ganze schaut ungefähr so aus: Am Freitagabend kommen die meisten Mannschaften schon an, da sie aus ganz Deutschland verteilt sind. Am Freitag geht es reinweg ums Feiern, das sich meistens bis Samstag morgen hinzieht. ;-) Um ca. 9 Uhr beginnen am Samstag die Spiele bis ca. 17 Uhr. Zwischendrin geht es hauptsächlich ums Feiern. :-) Da ich die Spielpläne noch nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen, ausser das jeweils 10 min gespielt und dann gewechselt wird. Im Durchschnitt kommt eine Mannschaft am Tag ca. 4 bis ? Mal zum Einsatz.
 
Samstag abend steigt dann die Party mit Liveband. Diese Party zieht sich auch wieder bis zum nächsten Morgen. Aber da ja gezeltet wird, kann man sich jederzeit zurück ziehen. Es ist halt nicht so, das tagsüber gespielt wird und man abends nach Hause geht und erst am nächsten Morgen wieder kommt. Ist man erst mal da, bleibt man auch da und zeltet. ;-)
Am Sonntag morgen gehts es ab 9 Uhr weiter mit spielen bis ca. 14 Uhr. Im Anschluss findet dann die Siegerehrung statt.
Wichtig für das Tunier ist einfach, das der Spaß und die Feierei vor dem sportlichen Ehrgeiz stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Bisher haben folgende Spieler für das Turnier zugesagt:
Salzmann, Yönden, ?, ?, ?, ? (wer hat noch Zeit und Lust)
Mit bestem Gruß
Rüdiger
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Juni 2010 um 21:20 Uhr
 
Vorbereitung WM 2010 Porec PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 10. Juni 2010 um 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

am Mittwoch, den 30.6.2010 besteitet Meniskus Harlaching die Generalprobe für die Fußball WM 2010 für Ärzte in Porec.

Wir laden dazu alle begeisterten Fußball-Fans zu diesem Event ein. Gespielt wird am Mittwoch, den 30.6.2010 in 82396 Pähl, Am Sportplatz 1(Ammersee), ca 45 Minuten von München entfernt. Anstoß ist um 19 Uhr. Nach dem Spiel wird ab 21 Uhr gegrillt, dazu gibt es Bier und kalte Getränke. Eintritt ist natürlich für alle frei.

Aufstellung Meniskus Harlaching:

Torwart: Tobias Postenrieder

Abwehr: Rüdiger Kirr, Michael Birk, Franz Niedermeier, Tobias Biller, Christian Maar

Mittelfeld: Mario Kubanek, Tim Bodeewes, Michael Philbert, Dieter Weißenbeck, Matthias Hagen

Angriff: Leonhard Gliera, Nastudin Selimi, Mark Salzmann, ?, ?

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Juni 2010 um 18:29 Uhr
 
Sieg gegen das Finanzamt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:56 Uhr

Heute Abend um 18:30 Uhr landete Meniskus Harlaching mit 8:4 den 1. Sieg in der Saison 2010. Ein ausführlicher Bericht findet sich in der Rubrik "Spielberichte".

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:58 Uhr
 
1. Freundschaftsspiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 31. Mai 2010 um 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

am Mittwoch, den 2.6.2010 besteitet Meniskus Harlaching das 1. Freundschaftsspiel in dieser Saison. Gegner ist das Finanzamt München. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Straßlach, Gemeindeweg 1.

Aufstellung Meniskus Harlaching:

Torwart: Lucas Riesinger

Abwehr: Rüdiger Kirr, Suat Yönden, Michael Birk, Franz Niedermeier, Christian Maar

Mittelfeld: Tom Schlüter, Matthias Hagen, Mario Kubanek, Frank Gumpinger, Mark Salzmann, Ralf Jankovits, Florian Stenzl

Angriff: Leonhard Gliera, Nastudin Selimi, Prof. Hans Hertlein, Volker Braun, Mark Malota

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3